Alternativer-Heiler, Seminar-Coach, Herz-Klang-Heiler.






Cornelis Slot

Geboren 1950 in den Niederlanden, führte mich meine berufliche Laufbahn zunächst in den Einzelhandel. Mein wirkliches Interesse gehörte allerdings schon damals der Metaphysik, dem Teil der Philosophie, der sich mit der Entstehung von Ursachen auseinander setzt und sein Gedankengut in der Naturwissenschaft, Theologie und Theosophie hat.

Später studierte ich und eröffnete nach dem Diplom 1984 eine Praxis für alternative Heilkunde in den Niederlanden. Neben der Praxis habe ich als Seminar-Coach bei einer niederländischen Stiftung und Organisation für alternative Heilverfahren unterrichtet, gab Kurse, Seminare, Workshops und Lesungen, später auch in Deutschland. Gemeinsam mit meiner Frau Geraldine, die als Therapeutin und Geschäftsführerin unsere Praxis liebevoll unterstützt, lebe ich heute in Dormagen-Stürzelberg.

Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal den berührenden Klang der "Hapi Steel Tongue Drums" (Musikinstrumente, deren sanft-weiche Klänge Körper, Geist und Seele berühren) auf einer Messe kennenlernte, spürte ich sofort, dass ich diese Klänge nutzen möchte, um andere Menschen den tiefen Zustand der meditativen Entspannung und des inneren Friedens, ja ihrer eigenen Göttlichen Vollkommenheit näher zu bringen. Ich perfektionierte mein Spiel und die entsprechenden Instrumente und gebe heute mit großer Freude "HAPI Klang-Konzerte", aber auch therapeutische Sitzungen für viele Menschen.

Glücklich macht es mich dabei jedes Mal, wenn Jemand nach einem Konzert zu mir sagt: "Cornelis, ich fühle mich wie neu geboren!"

Kann es ein schöneres Kompliment geben?